Experimentierfreudigkeit und Stilsicherheit, etwas was wunderbar einhergeht. Drum geht es nun für zwei Bands, die eigentlich besser gar nicht zusammenpassen könnten, auf Tour. CLUTCH und GRAVEYARD kommen im Dezember 2019 für vier Konzerte nach Deutschland.

Neil Fallon hat einmal gesagt: „Wir nähern uns immer mehr den Bands an, die wir in unserer Kindheit gehört haben.“ Umso besser passt es, dass Clutch derzeit ein neues Stück veröffentlichten. „Evil“ wurde seinerzeit von Willie Dixon komponiert, gespielt haben es von Howlin’ Wolf über Cactus, Monster Magnet bis zu Textor & Renz schon einige Bands. Dieser Song spiegelt nahezu perfekt die fast 30jährige Bandgeschichte von Clutch wider.

Seit der Gründung im Jahre 1991 haben Cluch eine satte Reihe verschiedenster Genres abgearbeitet. Begonnen hat das Quartett mit Hardcore und entwickelte sich über Metal zu den innovativsten Stoner-Rockern, um nun beim Bluesrock gelandet zu sein. Doch niemals wurde der schwarze funky Groove verloren. Die Entwicklung von Clutch ist wie eine Reise durch den Rockkosmos der vergangenen 50 Jahre. Besonders erstaunlich ist, dass die Mannen aus Maryland noch immer in der Ursprungsbesetzung unterwegs sind. Einflüsse von Led Zepplin, ZZ Top, Faith No More oder aber Queens of the Stone Age sind deutlich erkennbar.

Von daher passen die Psychedelic-Rocker von Graveyard, die im vergangenen Jahr nach ihrer Reunion ihr jüngstes Werk „Peace“ veröffentlicht haben, wunderbar ins Line-Up dieser Tour.
“Peace” ist ein Album, das wieder einmal die experimentelle aber auch harte Seite von Graveyard ein weiteres Mal unter Beweis stellt.

Clutch und Graveyard zusammen auf Tour – und als Support gibt es noch KAMCHATKA aus Schweden oben drauf! Eine Mixtur, besser geht es nicht.

02. Dezember 2019    Wiesbaden, Schlachthof

03. Dezember 2019    Oberhausen, Turbinenhalle

05. Dezember 2019    Bremen, Aladin

06. Dezember 2019    Nürnberg, Löwensaal 

Tickets bekommt Ihr zu einem Preis ab 43,50 Euro zzgl. Gebühren bei EVENTIM und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.