Im Jahre 2005 gründeten Zoltán Bathory (guitar) und Jeremy Spencer (drums) im sonnigen Kalifornien die Band FIVE FINGER DEATH PUNCH. Nach nunmehr über einem Jahrzehnt steht diese Band ganz weit oben am US-amerikanischen Metal-Firmament und hat auch weltweit ein grandioses Standing erreicht. Ihr musikalischer Stil – eine Mischung aus melodiösen Alternative Rock und knallharten Metalpassagen. All ihre sieben Alben erhielten Gold- und Platinauszeichnungen, wobei  das 2018er Album „And Justice for None“ ihr bisher erfolgreichstes war und es international in die Top Ten vieler Länder schaffte (darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz). In ihrem Heimatland wurden sie mit diesem Album zur meistgespielten Band in den landesweiten Rock-Radiosendern. Zurückblicken können FIVE FINGER DEATH PUNCH ebenfalls auf Tourneen mit großen Bands, wie beispielsweise Korn, Disturbed, Trivium, Killswitch Engage oder aber Soufly. Auch durch diese Tourneen manifestierten sie sich als fester Bestandteil der Oberliga des zeitgemäßen Metals.

Von daher darf man sich nun besonders auf den Januar bzw. Februar 2020 freuen, denn in dieser Zeit gehen FIVE FINGER DEATH PUNCH auf ihre wohl bisher größte Headliner Tour. Als Special Guest für diese Tour konnten sie die legendären Thrash-Pioniere von MEGADETH gewinnen und beide Bands werden als Support begleitet von BAD WOLVES, die zu den Durchstartern des Jahres 2018 gehörten.

Ein Hammer-Paket wurde somit geschnürt und die Arena-Tour führt diese Bands in der Zeit vom 03. Februar 2020 und 10. Februar 2020 auch in sechs deutsche Städte. Hier für Euch nun die Daten im Überblick:

  • 03.02.2020   Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 04.02.2020   Hamburg, Sporthalle
  • 06.02.2020   Frankfurt, Festhalle
  • 08.02.2020   Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 09.02.2020   Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 10.02.2020   München, Olympiahalle

Der Ticketvorverkauf startet am 13. September 2020, u.a. bei EVENTIM, aber auch bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.