Endlich ist es soweit! I PREVAIL kommen zu uns nach Deutschland. Bekannt wurden die 5 Mannen aus Michigan durch ihr Album “Trauma”, welches sie im vergangenen Jahr heraus gebracht haben. Nachdem sie bei Rock am Ring und Rock im Park schon in den frühen Festivalstunden die Plätze vor der Bühne mehr als füllten, entschlossen sich I PREVAIL dazu, ihre erste eigene Headliner-Tour durch Deutschland zu planen.

Das erste Studioalbum “Lifelines” erschien im Jahr 2016 und kletterte in den US-Albumcharts bis auf Platz 15. Mit ihrer Debüt-LP gingen I PREVAIL auf Headliner-Tour durch Nordamerika und waren Teil diverser Festivals, wie z.B. der Vans Warped Tour. Nachdem Sänger Brian Burkheiser sich Ende 2017 einer Oeration an den Stimmbändern unterziehen musste, zog sich die Band zurück, um an neuem Material zu arbeiten. 2019 erschien dann das zweite Studioalbum “Trauma”. Die aktuelle Platte der Band kommt mit einem etwas anderen Sound daher, als man es von den Vorgängerwerken gewohnt war. “Trauma” kann dennoch an den kommerziellen Erfolg von “Lifelines” ohne Weiteres anknüpfen. Stilistisch liegt die Musik von I PREVAIL zwischen Pop-Punk, Post-Hardcore und modernerem Metalcore. Während die Songs auf der ersten EP noch etwas rauh klangen, ist der Sound mittlerweile deutlich ausgereifter. Im neuesten Album greifen vor allem die beiden Sänger auf neue Stilelemente zurück, u.a. auf Rap-Parts.

Für Euch nun hier die Deutschlandtermine in der Übersicht:

01.03.2020 Hamburg, Docks – SOLD OUT !

03.03.2020 Berlin, Huxley’s Neue Welt

07.03.2020 München, TonHalle SOLD OUT !

11.03.2020 Frankfurt, Batschkapp SOLD OUT !

13.032020 Köln, E-Werk SOLD OUT !

Tickets bekommt Ihr zu einem Preis von 37,95 EUR zzgl. Gebühren bei EVENTIM sowie an allen bekannten und offiziellen Vorverkaufsstellen.