Zum nunmehr vierten Male findet das KNIGHTFEST am 18.04.2020 in Hamburg-Harburg statt. Wie auch in den letzten beiden Jahren zuvor, wird dieses Festival auf dem Gelände der TIPSY APES, unter der Leitung des HMC Knights of Thor Germany stattfinden. Mit ihrer Bandauswahl beweisen die Organisatoren des KNIGHTFEST immer wieder ein gutes Händchen, so auch für 2020.

Zum diesjährigen Line-Up zählen:

 ASENBLUT / DEATH BY HEDGHOG / SPECTRAL / HERBSTSCHATTEN / NANCYBREATHING / IGNITION / AEON OF DISEASE.

​Somit wird den Metal-Fans ein guter Mix aus Progressive Metal, Thrash Metal, Black Metal oder aber Death Metal geboten. Die Bands reisen extra für dieses Benefiz-Festival aus dem ganzen Land an, um so für das KNIGHTFEST so viel wie möglich an Spendensumme zugunsten des Hamburger KINDERHOSPITZ STERNENBRÜCKE zu erzielen. Dabei werden die Spenden nicht nur über den Eintritt generiert, sondern ebenfalls über Speisen und Getränke und einer amerikanischen Versteigerung vor Ort. Die gesamte Organisation ist sehr herzlich aufgebaut und man fühlt sich Jahr für Jahr wirklich willkommen und gut aufgehoben. Die KNIGHTFEST-Crew ist ebenso immer auch auf alle Eventualitäten vorbereitet und weiß auch mit jedem Wetter umzugehen, denn der April macht ja bekanntlich, was er will. Es ist schon eine besondere Atmosphäre dort “Am Radeland”, wenn man dann abends um die Feuertonnen beim Klönschnack und guter Musik zusammen steht und sich die Hände wärmt. Wer einmal dort war, wird wiederkommen, denn es gibt selten Festivals, die mit so viel Herzblut und Liebe aufgezogen werden. Hier trifft man Freunde, alte Bekannte und zusammen lässt man es sich bei Speis und Trank und natürlich richtig guter Metal-Musik einfach gut gehen.

Karten für das KNIGHTFEST bekommt Ihr bei METALTIX zu einem Preis von 12,00 EUR (im Vorverkauf). Dafür erhaltet Ihr im Gegenzuge definitiv einen tollen Festivaltag mit jeder Menge Unterhaltung. Letztendlich ist es dann auch noch dazu ein absolut schönes Gefühl zu wissen, dass auch jeder Cent bei der Sternenbrücke Hamburg ankommt. Allein im letzten Jahr konnte eine Spendensumme von 10.000,00 EUR erzielt werden. Der Spendenscheck wurde – wie in den Jahren zuvor – vom HMC Knights of Thor direkt übergeben.

Das KNIGHTFEST zeigt uns auf diese Art und Weise, dass Musik verbindet und hilft. Natürlich werden auch wir von NIC – NordMensch in Concerts, als Partner des KNIGHTFEST, wieder mit vor Ort sein. Lasst uns also gemeinsam für den guten Zweck feiern und zeigen, dass der Metal ein großes schwarz-buntes Herz hat – gerade auch für Kinder.