Im Februar 2020 gehen MONSTER MAGNET erneut auf Tour.

MONSTER MAGNET – Seit 1989 eine der wohl beständigsten Rockbands in punkto Alben und Touren. Fetzende harte Rhythmen aus einem krautigen Rockgemisch zwischen Stoner, Psychedelic, Blues, Punk uvm. Das Erfolgsrezept: Würfele viele Genre-Bereiche durcheinander und mache es zu einem Ganzen. Gewürzt mit delikaten Texten, die uns das Spiegelbild unserer Gesellschaft zeigen. In diesem Jahr haben Lord Space und Gefolge bereits 30 Jahre auf dem Buckel. In dieser Zeit entstanden so viele absolut geniale Songs aus der Monster Magnet-Feder und wurden mit Tinte fixiert auf Ewigkeit. Songs, wie “Space Lord”, “Dopes to Infinity”, “Gods and Punks”, “Unbroken”, oder aber “Powertrip” – um hier nur einige aufzuzählen – wurden und werden noch bis heute gefeiert. Songs, die einfach zeitlos sind und eine Band, die noch lange nicht müde ist. Das 30jährige Jubiläum sollte bereits im Sommer 2019 mit einer Tour gefeiert werden, doch Wyndorf hatte mit einer Mandelentzündung zu kämpfen und so verschob sich diese Tour in den Februar 2020.

Ende der 90er Jahre schufen die Stoner-Urgesteine ihr wohl populärstes Album “Powertrip”. Der Space Lord ward geboren. Zu ihrem 30jährigen Bandbestehen gehen Monster Magnet nun mit eben genau diesem erfolgreichen Album „Powertrip“ auf Europatournee, um mit Euch zusammen die Jubiläumsfahrt aufzunehmen.

In Deutschland werden Dave Wyndorf & Co. neun Städte anfahren. Hier für Euch die Termine in der Übersicht:

  • 01.02.2020  Berlin, Metropol
  • 03.02.2020  Köln, Essigfabrik
  • 04.02.2020  München, Muffathalle
  • 05.02.2020  Hamburg, Markthalle
  • 07.02.2020  Bremen, Schlachthof
  • 08.02.2020  Dresden, Reithalle
  • 09.02.2020  Stuttgart, LKA Longhorn
  • 10.02.2020  Dortmund, FZW
  • 13.02.2020  Wiesbaden, Schlachthof

Tickets bekommt Ihr zu einem Preis ab 36,90 Euro zzgl. Gebühren bei EVENTIM oder aber FKP Scorpio sowie an allen bekannten örtlichen und offiziellen Vorverkaufsstellen.