OHRENFEINDT – Vollgasrock aus St. Pauli – feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert! Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. In der Zeit ist viel Wasser die Elbe hinunter geflossen, außerdem sind in der Zeit sage und schreibe acht Studioalben entstanden.

Am 26.12.2019 laden OHRENFEINDT Fans und Unterstützer in das Hamburger Gruenspan ein, um eben genau dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Es wird mit Sicherheit eine der fettesten Geburtstagssausen. Pünktlich dazu wird Ende November auch noch ein “Best of”-Album mit dem Namen „Halbzeit! – Lebenslänglich Rock´N´Roll“ erscheinen. Besser kann man doch eigentlich gar nicht eine solch lang währende Bandgeschichte feiern!

Seit acht Jahren findet das Konzert alljährlich am 26.12. im Gruenspan Hamburg statt. Und seit mittlerweile vier Jahren wird mit einer amerikanischen Versteigerung den Besuchern der Veranstaltung sozusagen das Weihnachtsgeld gleich wieder aus der Tasche “gezogen”. Jahr für Jahr werden immer wieder besondere Gegenstände versteigert – die natürlich wiederum mit der Band selbst zu tun haben. Die Spendengelder gehen zugunsten der Sternenbrücke Hamburg. Umso mehr ein guter Grund, ein wenig Weihnachtsgeld bei den laut rockenden Sankt Paulianern zu lassen.

Die Sternenbrücke in Hamburg ist ein Kinderhospiz. Hier werden Kinder zusammen mit den Eltern auf dem letzten Ende des gemeinsamen Weges liebevoll begleitet. Jeder von uns, der Kinder hat,  kann sich sicherlich vorstellen, was für ein schwerer Gang dies ist. Umso mehr danken wir OHRENFEINDT dafür, dass sie mit ihrem Event und ihrer Musik es Jahr für Jahr immer wieder schaffen, einiges an Geld zu sammeln für diesen wahrlich guten Zweck.

Weiter findet sich bei diesem Event ebenfalls auch immer eine Viva Con Agua Spendendose. Auch hierfür setzen sich Band als auch ihre Fans stets ein. So beständig, wie die Spendenaktionen der Band, ist auch die OHRENFEINDT Fangemeinde. Die Ohrenfreundte, so nennen sich ihre Fans, haben in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Auch solch ein Fanclub ist eine wirklich tolle Sache und spricht wiederum für Nähe zwischen Band und Fans. Einige dieser “Ohrenfreundte” folgen ihrer Band auch auf weitesten Wegen.

 

Was sollen wir sagen, einmal auf einem Live-Konzert der Kiez-Rocker gewesen, schon wirst du ein Ohrenfreundt des Ohrenfeindt. Jedes Konzert ist ein Erlebnis. Ob es nun Keule an der Gitarre spielend ist, der wirbelnd über die Bühne fegt oder Andi, der gerne einen Pott Tee mit einem Stück Obst hinter seiner Schießbude verschnabuliert oder aber Chris zu “Tanz Nackt“ sich obenrum  ein wenig “nackig macht”. Alles ist dabei bei einem OHRENFEINDT Konzertabend.

Wer also sein Herz auf St. Pauli verlieren möchte, zieht am 26.12.2019 auf den Hamburger Kiez, geradewegs in das Gruenspan. Der Weg und das Ziel lohnen sich und man darf sicher sein, dass die Kiez-Rocker auch noch mit der einen oder anderen Überraschung ums Eck kommen.

Tickets für diesen Abend bekommt Ihr bei Reservix für 23,00 Euro. Sollte dieser Termin nicht in Euren Terminplan passen, wird es mit Sicherheit im nächsten Jahr den einen oder anderen Termin geben, bei dem Ihr OHRENFEINDT “laut” genießen könnt.

Weitere Information rund um die Band findet Ihr auf der offiziellen Bandpage https://www.ohrenfeindt.de oder aber auch auf Instagram Ohrenfeindt  und Facebook Ohrenfeindt