Im Herbst 2019 – genau genommen im Oktober bzw. November – kommen die Nu Metal-Legenden von P.O.D. auf langersehnte Tour nach Europa. Im Zuge dieser werden sie drei exklusive Konzerte in Deutschland spielen. Was? Ihr habt noch nie etwas von P.O.D. gehört? Anfang 2000 – sozusagen in der Hochphase des Crossover bzw. Nu Metals – hatten auch P.O.D. den Höhepunkt ihrer Karriere. Mit dem Album „Satellite“ landeten sie einen weltweiten Erfolg. Die folgenden Alben setzten sich zum Großteil nur in den USA durch und so konzentrierten sich P.O.D. mehr oder weniger auf ihre Karriere in den USA. Gefühlt mieden P.O.D. europäischen Boden. Umso mehr können sich nun die “Warriors” (so nennen sich die Fans der Band) in Europa freuen, ihre Nu Metal-Helden endlich wieder in Europa begrüßen zu dürfen.

Als Support-Act haben sie ALIEN ANT FARM gesichert. Diese hatten im Jahre 2001 mit dem Cover des Michael-Jackson-Klassikers „Smooth Criminal“ ihren großen Durchbruch. Die weiteren Erfolge blieben jedoch nach ihrem Album „Anthology“ aus. Es scheint, als ob beide Bands zusammen noch einmal den weltweiten Angriff starten wollen – und dieser könnte tatsächlich auch gelingen. Nutzt also die drei Konzerte in Hamburg, Berlin und Oberhausen, um Euch persönlich davon zu überzeugen, dass der Nu Metal immer noch lebt:

  • 30.10.2019     Hamburg Übel & Gefährlich
  • 05.11.2019     Berlin Festsaal Kreuzberg
  • 19.11.2019     Oberhausen Kulttempel

Tickets bekommt Ihr zu einem Preis ab 39,90 EUR zzgl. Gebühren bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und über EVENTIM.